Vielleicht denken Sie jetzt: “Oh nein, nicht schon wieder ein neumodischer Begriff! Keine Sorge, wir wollen das Thema auf den Punkt bringen: Was ist ein White-Label-PSP, und wann ist es besser als eine Eigenentwicklung?
Was ist ein White-Label-PSP?
Vereinfacht gesagt, stellt ein Unternehmen eine markenlose Lösung her, die von einem anderen Unternehmen den Kunden angeboten wird. Die ursprüngliche Lösung kann vom Wiederverkäufer mit einem eigenen Markennamen versehen werden, was bedeutet, dass seine Marke mit dem betreffenden Produkt in Verbindung gebracht wird.
Ein White-Label-PSP ist im Wesentlichen eine vollständig anpassbare Lösung von der Stange. Sie unterstützt nahtlos die Logos, Schriftarten und Farben Ihrer Marke, und kein Kunde merkt, wer die Technologie entwickelt hat. In unserem Fall agiert Ginger als Technologieanbieter und stattet Sie mit den neuesten Lösungen aus, damit Sie Ihren Händlern den besten Service bieten können.
Es gibt einfach keinen einfacheren Weg, Ihr Serviceangebot zu erweitern, ohne Ihre eigene Technologie zu entwickeln. Wenn Sie sich für einen White-Label-PSP entscheiden, müssen Sie das Rad nicht neu erfinden. Stattdessen können Sie sich strategisch auf Ihr Geschäft konzentrieren, während Ginger sich um den Rest kümmert.
Wer sollte ein White-Label-PSP verwenden?
Um einen White-Label-PSP nutzen zu können, müssen Banken und andere Institutionen bereits Lizenzen bei den entsprechenden Aufsichtsbehörden erworben haben (d. h. Lizenzen für Zahlungsinstitute, E-Geld oder Banken). Wie andere White-Label-PSPs ist auch Ginger lediglich ein Technologieanbieter und nicht am Geldfluss beteiligt.
Mit anderen Worten: Wir entwickeln die Technologie, Sie kümmern sich um das Geld. Aus diesem Grund entscheiden sich Banken und Acquirer, PSPs, ISOs und MSPs sowie große Plattformen mit Lizenzen für White-Label-PSPs. Vor allem diejenigen, die einfach mit Adyen, Stripe und Mollie konkurrieren wollen, ohne das technische Know-how und die Dynamik zu benötigen, um dies intern zu bewerkstelligen.
Der zusätzliche Bonus bei diesem Ansatz? Wir konkurrieren nicht mit Ihnen um Kunden, da wir nicht direkt mit Händlern zusammenarbeiten. Das bedeutet, dass White-Label-Lösungen perfekt für Finanzinstitute geeignet sind, die auf den Zug aufspringen wollen und ihre Dienstleistungen kosten- und zeiteffizient zu erweitern.
Wann sollte man ein White-Label-PSP verwenden?
Ginger unterstützt Sie bei der Modernisierung und Erweiterung und sorgt so für kontinuierlichen Erfolg. Die Märkte für eCommerce und Online-Zahlungen verändern sich rasant, und es gibt ständig neue Innovationen. Angesichts der continuous expansion of payment methods, müssen Sie auf dem Laufenden bleiben, um auf Funktionsbasis konkurrenzfähig zu sein. Händler sind auf der Suche nach Zahlungsanbietern, die die neuesten APMs und lokalisierte Optionen anbieten.
Wir versprechen Ihnen, Ihnen dabei zu helfen, die Website Ihres Händlers von veralteten Kreditkarten zu Multiwährungs-APMs zu entwickeln. Wenn Sie erweiterte Dienstleistungen anbieten möchten (z. B. neue Lösungen für Kunden oder den Eintritt in ausländische Märkte), kann der White-Label-PSP von Ginger Ihre bestehende Händlerlösung verbessern oder von Grund auf neu beginnen und Sie von A-Z begleiten.
Vorteile der White-Label-PSP-Lösung von Ginger
Was Jahre dauern könnte, um es zu entwerfen, zu entwickeln und durch interne Mechanismen auf den Markt zu bringen, kann mit uns in wenigen Wochen erledigt sein. Dabei ist diese Standardlösung vollständig anpassbar. Sie wählen aus unserer modularen Plattform nur die Funktionen aus, die Sie benötigen, und kennzeichnen sie entsprechend. Durch die Verwendung von RESTful APIs ist die Integration mit bestehenden Systemen und neuen Zahlungsanbietern, Acquirern und Gateways einfach.
Anstatt ein großes Entwicklungsteam zu beauftragen, sind alle Wartungsarbeiten und Aktualisierungen in einer transparenten, festen monatlichen Gebühr enthalten. Wenn Sie beim Preis sparen, müssen Sie keine Abstriche bei der Sicherheit oder der Einhaltung von Vorschriften machen. Wir bieten Sicherheit und Compliance auf Bankenniveau, da wir unsere Plattform immer mit Banken für Banken entwickelt haben. Jeder Kunde erhält Zugang zu einem engagierten Entwicklungsteam für die kontinuierliche Verbesserung der Plattform, was bedeutet, dass Sie durch eine Partnerschaft mit uns direkten Einfluss auf unseren Entwicklungsplan nehmen können.
Haben wir schon erwähnt, dass wir auch alle relevanten Zahlungsmethoden, Einkaufswagen-Plug-ins, SDKs, Währungen und andere Lokalisierungsfunktionen anbieten? Wir sind stolz darauf, mehr als 100 APMs und 20 Warenkorb-Plug-ins anbieten zu können. Mit mehreren Währungen, Sprachen und lokalen Zahlungsoptionen sind wir bereit, Sie bei Ihrer internationalen Expansion zu unterstützen. Wenn Sie sich für den White-Label-PSP von Ginger entscheiden, versprechen wir Ihnen, dass wir uns um die Technik kümmern, damit Sie sich auf den Erfolg Ihrer Händler, den Verkauf und das Marketing konzentrieren können.
Erfahren Sie mehr über APMs oder shopping cart plugins in unseren anderen Blogs.